Kleider machen Leute!

Deshalb kümmern sich seit Jahren Eltern ehrenamtlich darum, dass die Tenues und Anzüge der Knaben und jungen Männer mindestens so grossartig aussehen, wie die Sänger selbst.

Aber!

Ohne die Mithilfe von jedem einzelnen Sänger und der Eltern geht es nicht! Denn, wer nicht regelmässig seine Konzertkleidung überprüft, kann schnell herausgewachsen sein oder mit anderen Peinlichkeiten auffallen.

Deshalb!

Haltet euch an diese hier aufgeführten Hinweise, damit der Chor nicht nur schön singt und klingt, sondern auch ebenso schön aussieht!

Wichtig!

Ein Tenue muss bei Stimmbruch oder Ausscheiden aus dem Chor unverzüglich zurückgegeben werden! Unverzüglich bedeutet innerhalb von drei Wochen! Für die Rückgabe sind die Familien selbst verantwortlich.

Bildschirmfoto 2020-11-15 um 15.56.57.pn

Hose noch lang genug?

Hochwasserhosen sind bei verwaschenen Jeans sehr chic - beim Knabenchortenue passt es weniger! Die Hose sollte auf die schwarzen Konzertschuhe aufstossen, sonst ist sie zu kurz! Da gerade die Knaben gerne plötzlich und unerwartet in die Höhe schiessen, muss die Tenuehose regelmässig anprobiert werden.

 

Bis spätestens drei Wochen vor einem Auftritt muss die Hose bei der Tenueverwaltung zur Änderung abgegeben sein!

Bildschirmfoto 2020-11-15 um 15.58.45.pn

Schuhe noch gross genug?

Schwarze Turnschuhe eignen sich bestens zum Joggen und Skateboardfahren. Zu einem professionellen Auftritt gehören geputzte schwarze Schuhe! Auch diese erhältst du bei der Tenueverwaltung, sofern du keine eigenen Konzertschuhe anschaffen möchtest.

Die Tenueverwaltung nimmt getragene und gut erhaltene schwarze Konzertschuhe aus Privatbeständen gerne geschenkt.

Bildschirmfoto 2020-11-15 um 16.07.17.pn

Genügend schwarze Socken vorrätig?

Schwarze Socken kann man nie genug haben! Schon gar nicht als Sänger. Vor allem im Konzert. Auch wenn man glaubt, die Hose würde die grauen Halbsocken kaschieren, fällt es doch spätestens dann auf, wenn sich der Sänger auf der Bühne hinsetzt oder kurz hinunterbeugen muss.

Auch schwarze Schuhcreme zu kaufen ist nie ein Fehler...

Zur Tenue-

Rückgabe

Weiss oder zartgrau?

Weisse T-Shirts werden nach einigen Wäschen gerne grau. Das - oder auch Aufdrucke auf dem Shirt - ist bei Schlaf-Shirts egal, fällt aber bei einem weissen Knabenchortenue sehr unangenehm auf. Ein paar neue weisse T-Shirts auf Vorrat sind nie verkehrt!

 

Das Minimum ist eine frisch gebügelte Brustseite des T-Shirts. Das sollten auch Knaben ohne elterliche Hilfe irgendwann hinbekommen...

Bildschirmfoto 2020-11-15 um 16.26.32.pn

Flecken auf dem Tenue?

Cola und Ketchup können böse Flecken auf den schönen  Tenues geben. Sollte das passiert sein, hilft die professionelle chemische Reinigung. Hierfür sollte man etwa vier Tage Zeit einplanen!

Übrigens führt ein ehemaliger Zürcher Sängerknabe eine chemische Reinigung und kennt sich bestens mit unseren Tenues aus!

_DSC2657(1).jpg

Jacke und Polo-Shirt

Du kannst von den Zürcher Sängerknaben auf Wunsch ein eigenes blaues Polo-Shirt und eine Softshelljacke bekommen. Diese kosten Fr. xx.- (Poloshirt) und Fr. xx.- (Softshelljacke).

Diese beiden Kleidungsstücke sind ebenfalls über die Tenueverwaltung zu beziehen.

Tenue-Rückgabe

 

Bitte füllen Sie dieses Formular aus. Unsere Tenue-Verwalterinnen werden sich bei Ihnen melden und einen Termin zur Rückgabe mit Ihnen vereinbaren.

Hinweis:

Tenues werden nur chemisch gereinigt entgegen genommen!

Tenues müssen persönlich bei der Tenueverwaltung abgegeben werden. Es reicht nicht, das Tenue in das Probelokal Binz zu hängen!

Chorleiter nehmen keine Tenues entgegen!

Kontakt zur Tenueverwaltung
arrow&v
arrow&v