Konzertreisen

Die Konzertreisen führten die Sängerknaben schon um die ganze Welt! Sei es in den USA, China, Russland, Italien, Ungarn, Bulgarien, Tschechien oder einfach im schönen Wallis, überall werden die kleinen Künstler mit viel Applaus und Bewunderung empfangen.

 

Neben den musikalischen Aufgaben fungierte der Knabenchor auch schon als Botschafter der Schweiz im Ausland. Z.B. als er in New York für Opfer des Holocaust oder beim Unohauptsitz sang und so die Schweiz offiziell musikalisch repräsentierte.

 

Die Konzertreisen ermöglichen es den Buben ferne Länder zu bereisen, neue Kulturen zu entdecken, in grossen Konzertsälen und Kirchen zu singen und durch die Musik Dinge zu erleben, die sonst einem 12-Jährigen verborgen blieben.

 

 

© 2020 by Zürcher Sängerknaben

designed by Sian Ruoss

  • Facebook sauber
  • White YouTube Icon
  • White LinkedIn Icon